Darf man ohne Ghusl beten obwohl man Ghusl braucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Nein, darfst du nicht. Wenn du im Junub Zustand bist, brauchst du Ghusl um zu beten. Solltest du kein Wasser haben, dann Tayammum verrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
lalaaaaaa983  04.04.2024, 15:56

Kannst du auf meine Frage vielleicht auch antworten

Nach einer Meinung ist man ein Kafir, wenn man im Zustand der Unreinheit das Pflichtgebet verrichtet. Es ist allerdings Konsens, dass das Gebet nicht angenommen wird.

Im unreinen Zustand darfst du nicht beten und musst Ghusl machen

7veren⁷