Schmierblutung, fasten und beten?

2 Antworten

Irgendwo habe ich mal gehört, wenn es in der Menge mehr ist, als was in deine Handfläche passt, musst du noch einmal Ghusl machen. Eine Quelle kann ich dir im Moment aber nicht nennen. Ghusl "light" mit trockenen Haaren gibt es leider nicht.

Hallojadi
Fragesteller

Okey vielen Dank!

Esselamu alejkum

Das Gebet ist als Pflicht 5x am Tag vorgeschrieben. Mit welchem Recht weichen wir von dem, was Allah s.w.t uns vorgeschrieben hat ab? Die Gelehrten haben verschiedene Meinungen dazu, wie der Zustand eines Menschen ist, der das Gebet aus Faulheit oder Ignoranz vernachlässigt. Manche sagen er begeht eine große Sünde andere wiederum sind der Auffassung, dass er den Islam verlassen hat. Du siehst: Mit dem Gebet sollte man sich keineswegs spielen.

Es ist einem Muslim grundsätzlich nicht möglich sich auszusuchen welche Gebete er betet und welche nicht. Falls du das trotzdem machst fällst du, je nachdem welcher Meinung man folgt entweder unter große Sünder oder diejenigen die keine Muslime mehr sind. Bloß die Möglichkeit, dass die Meinung, dass man kein Muslim mehr ist, die richtige sein könnte sollte genug sein, dass ein jeder Muslim das Gebet keineswegs unterlässt.

Hallojadi
Fragesteller

wa aleikum assalam,

danke für deine Antwort und müde.

Ich denke jedoch, dass es meine Frage nicht beantwortet hat und du die Frage falsch verstanden hast.