Waschmaschine riecht beim waschen?

4 Antworten

Meine Vermutung:

Der Abfluss (in der Wand) ist (teilweise) verstopft und kann das Wasser nicht so schnell ablaufen lassen wie die Waschmaschine es abpumpt. Deshalb füllt sich das Abwasserrohr, wo normalerweise nur Luft drin ist mit Wasser. Das ist nicht wirklich schlimm, aber die stinkende Luft, die von dem Wasser verdrängt wird blubbert dann am Handwaschbecken oder dem Duschablauf durch den Siphon raus.

Das kannst du leicht prüfen. Wenn die Waschmaschine abpumpt hört man dann das Blubbern.

Lass mal Kochwäsche 90 Grad, ggf. Leer durchlaufen. Oft löst das heiße Wasser die Ablagerungen und das Rohr wird wieder frei. Wenn das nicht hilft und es weiter Blubbert, sag dem Vermieter bescheid, bevor der Abfluss ganz zugeht.

Det Geruch kommt sicherlich nur aus dem Abfluss. Ich würde einfach normal weiterwaschen und gelegentlich Hygienespüler für Waschmaschinen anwenden. Mit der Zeit wird der Geruch schon verschwinden.

Die Maschine kann bei schmutziger Wäsche schon riechen. Verwende deshalb bei Wäsche Weichspüler und verwende auch Maschinenpfleger mit Duft. Besonders wenn du Entkalker verwendest.

Wird wahrscheinlich am Abfluss in der Wand liegen.. Bitte kipp KEIN Chlor in die Maschine!!! Das greift alles was aus Gummi ist an

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas