Antiker/Hochwertiger Holztisch - Bleicheflecken entfernen?

1 Antwort

Man behandelt Holz nich mit Säuren, Leute erst mit der Art eines Materials befassen und abchecken was es abkann.

Striemen also direkte Holzverletzungen und Ablagerungen auf der Oberfläche sind nur abschleifbar am Ende, Holz zieht nunmal Flüssigkeit ein.

Und da bringt es auch nichts zu Putzen, deine ganzen Putzmittel schaden dem Tisch mehr als es nutzt.

Wenn der so super Hochwertig is und es dir Wert is lass dasn Tischler begutachten billig wird das nich.

nach dem Abschleifen wird es gebeizt zb oder nochmal mit Öl bestrichen (nur welches das aushärten kann) oder danach auch nochmal poliert oder auch lackiert.