Dusche reinigen nichts hilft. Tipps?

6 Antworten

wenn es glas ist, kannst du es mal vorsichtig mit einem ceran-schaber versuchen.

mit kalk-löser auf säurebasis, mind. 30 min einweichen und anschließendem schrubben mit scheuermilch habe ich schon übelst verkalkte waschbecken und badewannen wieder zum glänzen bekommen. aber es muss "richtiges" glas sein, das hält solche behandlung aus.

bei kunststoff-duschabtrennungen wirst du alles stumpf machen.

ich würde ggf. den vermieter ansprechen, das ist eigentlich ein haftpflichtfall der vormieterin.

Das sind Kalkränder.

Normalerweise bekommt man so etwas mit Essigsäure weg. Das Kunststück besteht nun aber darin, an dieser senkrechten Glaswand die Essigsäure solange einwirken zu lassen, dass die Ränder auch tatsächlich verschwinden. Dumm nur, dass die aufgebrachte Essigsäure nach unten abläuft und nicht lange genug an der zu behandelnden Stelle haften bleibt.

Dafür habe ich bisher auch keine befriedigende Lösung gefunden.

das sieht nach Kalkflecken aus, die sollten mit jedem sauren Sani-Reiniger (z.B. Fluid Tec Sanitärreiniger) einfach abwischbar sein.

Ich würde jetzt mal Desinfektionsmittel probieren . Damit bekommt man doch sogar groben schmutz auf rauen Oberflächen weg .

  1. versuch - 25 %ige essigsäure - einwirken lassen ( handschuhe benutzen )
  2. versuch - brennspriritus und zeitung