Frage von Bianca2016, 53

Staub in meiner Dusche?

Hallo liebe Leser , In meiner Dusche befindet sich weißer Staub . Ich habe keine Lüftung und auch kein Fenster könnte er davon kommen ? Habe es schon mit schrubben und Schimmel entferner versucht alles zwecklos. Kennt jemand dieses Problem und hat zufällig einen Rat ? Ansonsten befindet sich kein Schimmel oder ähnliches im Badezimmer . Und der Staub ist auch nur innerhalb der Dusche auf Fliesen und Boden zu spüren wie eine raue Schicht . Lg Bianca

Antwort
von nutzernaemchen, 30

Das könnte von den Hand-und Badetüchern kommen..Feinste Waschmittelreste oder Stoffpartikel..evtl auch vom Deo- oder Haarspray. ich hab das auch im Bad, auf allen Flächen.

Kommentar von Bianca2016 ,

Deo und Haarspray benutze ich garnicht im Bad :( oh man möchte das weg kriegen 

Kommentar von nutzernaemchen ,

Möglich ist  auch, dass es Kalk vom Wasser ist..versuch mal Essigreiniger, dann müsste es weggehen.

Antwort
von pharao1961, 23

Das könnten ggf. Ausblühungen der Fugen sein.

Kommentar von Bianca2016 ,

Wie bekommt man diese ausblühungen weg ? Schimmel kann es nicht sein oder ?

Kommentar von pharao1961 ,

Klar kann das auch Schimmel sein. Es wäre ein Wunder (ohne Lüftung und ohne Fenster) wenn es da keinen Schimmel gäbe. Aber du schreibst ja selber ansonsten kein Schimmel im Bad. Ein Foto wäre nicht schlecht. Ausblühungen - wenn es welche sind - weg zu bekommen ist schwierig, da es ein chemischer Prozess ist. Aber meistens findet man sowas nur bei Beton und bei Mörtel.

Kommentar von Bianca2016 ,

Ein Foto würde leider nichts bringen man sieht diesen Staub nicht man fühlt ihn nur eine rauhe Schicht ist das . Habe mir schon eine Dusch matte für den Boden geholt aber sogar die ist jetzt rau :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten