Im Spülkasten ist das zwischen Rohr gebrochen was tun?(BEHOBEN)?

2 Antworten

"Gebrochen" ist gut...
Das Ding ist total verrottet und der Spülkasten gehört in die Tonne.

Bis zur Reparatur wirst Du wohl am Rad drehen müssen.

Alternative: Eimer Wasser daneben stellen.

Nimm den Rand dieses weißen Stöpsels und zieh das Ding hoch.

Bild zum Beitrag

Das Wasser sollte übrigens klar sein und trinkbar aussehen. Sicher dass da kein Karpfen im Spülkasten wohnt? Da wär mal Putzen angesagt.

 - (Reparatur, Toilette, Wasserschaden)
Benno482  30.03.2024, 01:16

Das spühlen funktioniert ja noch, er braucht ein neues Verbindungsrohr, von der Zuleitung zum Ventil. Jetzt muss er manuell das Wasser abstellen.... sonst läuft es immer weiter

ChrVTZ
Fragesteller

der ganze Dreck ist ja auch hoch gekommen, dass Verbindungsrohr ist gebrochen. Ich will einfach nur wissen, was man dafür braucht damit das Rohr repariert wird. Wir müssen jetzt immer das Wasser Manuel an und ausstellen damit das Bad nicht unter Wasser steht. Wäre das Wasser dauernd an, dann würde da ununterbrochen Wasser laufen.

LonelySoul87  30.03.2024, 02:12
@ChrVTZ

Ganz ehrlich? Son Spülkasten kostet 30€. Reiß das versiffte Ding raus und kauf nen neuen ohne Keime.