wasser aus rohr nach spülung?

Es ist wirklich ganz wenig wasser und es ist wahrscheinlich so weil, die toilette leicht schief ist und man die toilette und das rohr nicht komplett zudrehen kann

Norina1603  02.08.2023, 18:29

Hast Du kein Bild von der Situation? Kunststoffrohr mit Spülkasten? Verchromtes Rohr mit Druckspüler? Tropft es am Eingang zur Schüssel?

sososop
Fragesteller

kunststoffrohr mit spülkasten, es tropft oben vom rohr wo es nach unten geht zur toilette

3 Antworten

Von Experte HansimGlueck911 bestätigt

Hallo sososop,

kunststoffrohr mit spülkasten, es tropft oben vom rohr wo es nach unten geht zur toilette

Du könntest versuchen, die dicke "Überwurfmutter", die das Rohr am Kasten fest hält nachzuziehen!

Das sollte sich mal nen Installateur ankucken wenns nachtropft ist ne Gummidichtung meist nicht richtig. Meist ist direkt an der Spülung an dem Wasserrohr ein kleiner Drehknauf den kannste auf komplett zu machen dann hört das auch erstmal auf. Damit bekommt die Spülung dann kein Wasser nach, muss also zum spülen aufgedreht werden.

Hallo sososop

Die Dichtung im Spülkasten ist entweder porös oder verschmutzt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte