Wasser läuft nicht weiter als Siphon?

2 Antworten

Dazu ist der Siphon doch da.

Der Siphon bildet eine Geruchssperre. Würde das Wasser komplett ablaufen hättest du Ständig den Gestank aus dem Abwasserrohr. Daher steht immer Wasser im Siphon.

Hannonym1337
Fragesteller

Ne es steht bis oben in dem Rohr. Also bis zum Becken. Ich glaube auch das weiter hinten im Rohr eine Verstopfung ist, kann das vielleicht an der Luft liegen die im Rohr ist und nicht austreten kann?

peterobm  30.05.2021, 10:34
@Hannonym1337

NEIN, ein Zeichen dass das Syphon frei ist und die Verstopfung weiter hinten im Rohr ist. bei nem 50iger Rohr wirst nur noch mit Spirale arbeiten können.

Hannonym1337
Fragesteller
@peterobm

Alles klar, danke dir. Hab meinem Vermieter schon bescheid gesagt, da ich selber nichts machen kann/darf

OshKoshHick  30.05.2021, 10:40
@Hannonym1337

Den kompletten Syphon abschrauben und gründlich mit heißem Wasser reinigen, das sollte Helfen.

Kannst du vom Waschbecken sehen, das es bis unten frei ist, dann liegt die Verstopfung im Abflussrohr in der Wand.

Hannonym1337
Fragesteller

Die Verstopfung muss in der Wand/Boden sein. Der siphong und die anderen Rohre wurden schon komplett abgebaut

OshKoshHick  30.05.2021, 15:11
@Hannonym1337

Wie ich schon geschrieben habe, liegt das Problem in der Wand, eventuell hilft eine Reinigungs Spirale

Hannonym1337
Fragesteller
@OshKoshHick

Haben die Rohre bis zum Boden angebaut und mit pümpel alles raus bekommen. Danke euch!