Rohrreiniger fließt nicht ab was tun?

3 Antworten

Einfachste Methode: Fachmann rufen.

Ansonsten: Schutzbrille, Schutzhandschuhe, alte Klamotten. Eimer drunter, drumrum viel alte Zeitungen, dann den Syphon aufschrauben und hoffen, dass die Verstopfung dort und nicht in der Wand steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HagbardCeline88  23.06.2023, 15:32

Noch einfacher: Draht nehmen und lösen. Es gibt da spezielle Flexdrähte mit Fächer dran. Gibts bestimmt im Baumarkt.

Erst mal mit dem Pümpel versuchen. Sonst Eimer drunter und den Syphon aufschrauben.

Viel Erfolg

Zuerst mal Fenster auf! Dann schnell eine Gummisaugglocke (diese roten Gummiglocken mit Holzstiel) im Baumarkt holen und positiv denken. Aber die Dinge haben schon viel Kraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund