Rohrreiniger Gel verwendet, Wasser fließt nicht mehr ab?

6 Antworten

Das einzige richtige ist erst mal den Abfluss bzw syphon des Waschtisches zu demontieren. Das dann sauber machen. Und wenn es da schon sauber ist und es dann nicht abläuft, dann ist dein Rohr zu. Dann ab zum Vermieter, oder gleich den Klempner rufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Spirale im Baumarkt kaufen.

Nimm mindestens 5 Meter, kostet nen 10er.

Wenn das nicht hilft, musst du einen anrufen.

Lass dir erklären, was du damit machen musst.

Ooplalala
Fragesteller

Ich denke das werde ich mal versuchen, danke

1 Packung Backpulver in den Abfluss und dann eine halbe Flasche Essig drauf.

sollte nach einer halben Stunde wieder frei sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste ist du schraubst es kurz ab oder versuche es mit packpulver und Zitronensäure und heißes Wasser

hab mit Granulat gute Erfahrungen gemacht und es sich über Nacht durchfressen lassen. Seit dem ist Ruhe.

Ooplalala
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es so gut ist Granulat reinzugeben wenn vielleicht noch etwas von dem Gel im Rohr ist. Kann da was passieren? Sind ja dann vielleicht verschiedene Chemikalien

CliffBaxter  12.05.2023, 22:42
@Ooplalala

da passiert nix die enthalten wahrscheinlich den gleichen chemischen Stoff, der bei solchen Reinigern verwendet wird (Natriumhydroxid). Ich hatte nur den Eindruck, dass sich das Granulat mehr bewährt hat in der Langzeitanwendung. Nach 1, 2 Tagen war die Leitung frei. Sonst hilft nur besagte Spirale.