Zuviel Rohrreiniger verwendet Was tun?

4 Antworten

Heißes Wasser und Rohrreiniger-Granulat kann enorme Hitze entwickeln, daß selbst Plastik zum schmelzen bringen kann.

Bitte keine weiteren Experimente mit anderen "Wundermitteln", sondern einfach den Klempner rufen, der diese Verstopfung dann beseitigt.

Herrlich, wie du basische und saure und netteutral pufferrnde Reiniger zusammenschüttest... und dabei noch Bleichmittel (im basischen enthalten). Abseits vonn ggf. freigesetztem Chlor (giftig), hast du bewirkt, dass es keine auflösende Wirkung mehr haben kann.

Nun heißt es schrauben und Rohr physikalusch reinigen.

Oder den Fachmann kommen lassen. Nach der bisher gezeigten DIY Professionalität... empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Installateur / Abfluss-Notdienst anrufen.

NICHT den Abfluss auseinanderschrauben!

Möglicherweise kann der Installateur mit der RoPump die Verstopfung beseitigen (so eine Art großer Saug/Pump-Rüssel), ansonsten muss die Spirale angesetzt werden.

Nein, da hilft nur noch schweres Gerät. Chemie ist meist sogar kontraproduktiv.