Rohrreiniger fließt nicht ab, was nun?

1 Antwort

Du solltest in dieser Situation vorsichtig sein und Schutzmaßnahmen ergreifen. Verwende niemals verschiedene Rohrreiniger gleichzeitig, da dies gefährlich sein kann. Wenn der Rohrreiniger nicht abfließt, spüle das Rohr nicht erneut mit Wasser. Stattdessen versuche:

1. Handschuhe und Schutzbrille tragen, um dich vor Spritzern zu schützen.

2. Lass den Rohrreiniger eine angemessene Zeit (gemäß den Anweisungen auf der Verpackung) einwirken.

3. Verwende einen Pümpel oder eine Rohrspirale, um das blockierte Material zu lösen.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht, rufe einen Klempner oder professionellen Rohrreiniger an, um das Problem sicher zu beheben.

Wichtig ist, sicherzustellen, dass du die Sicherheitshinweise auf dem Rohrreiniger befolgst und bei Bedarf professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.

Fragesteller

Also erst mal danke dir für die schnelle Antwort!
Hast du aber einen Tipp, wie ich das heißes-Wasser-Rohrreiniger-Gemisch, das ja nicht abfließt, wieder entferne? Würdest du es einfach stehen lassen bis ein Klempner kommt? Die Einwirkzeit ist mittlerweile fast um 1h überschritten.

Zum Pömpel kann ich ja leider nicht greifen, da sich das Gemisch noch im Waschbecken und in den Rohren befindet :(

Norina1603  24.09.2023, 18:20
@20001026
Zum Pömpel kann ich ja leider nicht greifen, da sich das Gemisch noch im Waschbecken und in den Rohren befindet :(

Dazu muss auch Flüssigkeit im Becken stehen, sonst funktioniert das nicht, Überlauf abdichten nicht vergessen! Am besten wäre auch Schutzbrille, Handschuhe und eine Schürze zu verwenden!