Kann man jedes Essen im der Toilette runter spülen?

8 Antworten

soweit ich weiss sollte man essen doch eigentlich NICHT die toilette hinunterspülen

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/abfall/abfaelle-nicht-in-toilette-und-waschbecken-entsorgen-25920#:~:text=Apotheken%20zur%C3%BCckgegeben%20werden.-,Essensreste%20nicht%20ins%20Abwasser%20kippen,der%20Abwasserreinigung%20in%20die%20H%C3%B6he.

Speisereste, Fette und Öle setzen sich in den Rohren fest, führen zu Verstopfungen und üblen Gerüchen. Sie locken Ratten und Ungeziefer an und treiben Aufwand und Kosten der Abwasserreinigung in die Höhe

Kann man jedes Essen im der Toilette runter spülen?

Nein. Man sollte gar kein Essen die Toilette runterspülen, da dadurch Ratten angelockt werden.

Alex

Ja natürlich,

nach der Verdauung.

Tu mit den gefallen und spüle kein Essen die Toilette 4unter wenn dann nur Saft oder flüssige Aachen ohne stücke

MaluBeckmann
Fragesteller

Warum, wenn ich fragen darf?

Maedelog123  01.03.2023, 16:06

Weil stückchen den Abfluss verstopfen können und wenn man schon essen runterspült dann nur flüssiges

Sollte man nicht tun da es Ratten anlockt. Ins Klo gehört nur Kaka, Pipi und Kotze sowie Klopapier.