Toilettendeckel beim spülen runter?

7 Antworten

Hallo!

Es sind sogesehen eure eigenen Keime. Unter anderem zählen dazu auch eure Fäkalkeime. Und das sind unter anderem eben viele verschiedene Bakterien und Pilze, die sich zum Beispiel dann auf eure Zahnbürsten oder Handtücher absetzen. Gesunden Menschen macht das vielleicht nicht so viel aus, aber wenn das Immunsystem mal nicht mitspielt, könnte man sich evtl. etwas einfangen. Und die Vorstellung an sich ist auch unappetitlich!

Lieber daran gewöhnen, den Deckel vor der Spülung runterzuklappen, ist ja nichts dabei!

Liebe Grüße 🦊

Hallo Nanny92366,

es ist schon interessant, dass man zum einen erst jetzt darauf kommt, aber was mir noch wichtiger erscheint, wie kann irgendjemand zu der Annahme kommen, dass ein heruntergeklapter Toilettendecken so luftdicht abschließt, dass keine Aerosole durchkommen! Für mich ist das Panikmache ³, ich habe z.B. überall Deckel mit Absenkautomatik und würde nicht warten, bis sich der Deckel geschlossen hat, auch wird der Geruch dadurch bestimmt nicht minimiert, wie ein Unser schreibt!

Es würde mich auch interessieren, wie diejenigen die schreiben, dass sie nur noch mit heruntergeklaptem Deckel spülen die Bürste benutzen, oder gehen sie später noch einmal um die "Bremsspuren" zu beseitigen!

Auf einmal ist das anscheinend Überlebensnotwendig, was hunderte Jahre keinen interessiert hat, nur weil es jetzt jemand "erforscht" hat?

Persönlich bevorzuge ich es den Klodeckel beim Spülern runter zu machen. Einmal wegen den Aerosolen, die Krankheiten verbreiten können, aber auch weil so auch unangenehme Gerüche verbreitet werden können

vielleicht macht das keinen großen Unterschied, aber ich mach das lieber so. Wenn ihr beide damit aber sowieso kein Problem habt, besteht ja kein Grund zur Sorge

LG :-)

Jetzt stell dir mal vor dass man Rückstände aus dem Klo auch schon auf Zahnbürsten gefunden hat, die in dem gleichen Raum aufbewahrt werden.

Wichtiger ist es eher, im Sitzen zu pinkeln.

Ich schließe den Toilettendeckel grundsätzlich immer, wenn ich da nicht gerade draufsitze am Klo. Der ist nicht nur zur Deko 😆

Und im Speziellen schließe ich ihn vor dem Spülen. Wir haben 2 Tois im Haus, der gleichen Bauart und wenn man den Deckel nicht schließt, spritzt es da raus und ich hab keine Lust jedes Mal nach dem Klo gehen ne Runde mit dem Wischmopp zu laufen.