Toilettenspülungen unterschiedlich laut?

2 Antworten

Hey :-)

Ganz einfach zu erklären.

Option 1: Spülkasten

Option 2: Druckspüler.

Während Spülkästen einfach drucklos entleert werden nachdem der Behälter vollgelaufen ist, arbeiten Druckspüler mit dem Wasserdruck der Frischwasserzufuhr, ca. 4 bar schießen dann in die Toilette. Den Wasserdruck hört man eben vergleichsweise lauter.

Druckspüler sind die, die du mit "sowas wie ein Knopf" beschreibst.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

corod
Fragesteller

Danke für die detaillierte Antwort! Druckspüler sind viel seltener als Spülkästen, oder? Warum verwendet man letztere?

naja zum einen sind die rohre ja alle unterschiedlich groß und breit, wodurch der Hall mal lauter und leiser ist und zum anderen hat ja jede Spülung einen anderen Druck, mit dem das Wasser durchgespült wird. Toiletten, bei denen das wasser abgezogen wird, sind lauter als Toiletten, bei denen nur neues wasser dazu kommt

corod
Fragesteller

Toiletten, bei denen das Wasser abgezogen wird, ist das dann eine spezielle 'Bauart'?

Liasqf2109  28.01.2023, 13:49
@corod

Naja solche Toiletten haben ja zum Beispiel Züge oder Flugezeuge