toilette läuft pausenlos?

4 Antworten

So verrottet, wie das Eckventil aussieht, würde ich eher den Haupthahn am Zähler zudrehen. Wenn Du Pech hast, dann fängt das Eckventil bei Bewegung der Schraube auch noch zu tropfen an.

im Uhrzeigersinn .. der schwimmer wird kaputt sein oder hängen - Du musst mit ner Zange drehen oder mit dem Deckel den Du abgemacht hast

mariontheresa  13.10.2019, 01:35

Mit einem Schlitzschraubendreher.

SchneeHase75  13.10.2019, 01:36
@mariontheresa

nee .. das geht bestimmt nicht .. wird zu schwer gehen .... er muss außen n Maulschlüssel oder ne Zange ansetzen

SchneeHase75  13.10.2019, 01:42
@mariontheresa

eigentlich hätte er nur den Deckel drehen müssen den Er abgemacht hat ... dafür isser da

SchneeHase75  13.10.2019, 03:13
@peterobm

is n normales Eckventil .. da kann man an den Dingern immer drehen ...deshalb ist es auch auch geriffelt ringsum .... zum drehen ;)

Tuedelsen  13.10.2019, 09:38
@SchneeHase75

...aber es ist eine Abdeckkappe! Diese Ausführung wird mit dem Schlitzschraubendreher betätigt. Was in diesem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit weiteren Verdruss bringt: Entweder es bewegt sich nichts oder es beginnt auch dort zu tropfen....

Der Schwimmer hängt. Du kannst das Wasser mit einem Schraubendreher abstellen, im Uhrzeigersinn. Wenn du den Spülkasten aufmachst kannst du kontrollieren, ob der Schwimmer nur hängt, oder ob es an der Dichtung liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach den Spülkasten auf und rüttele an der darin verbauten Mechanik. Sehr wahrscheinlich hängt einfach nur der Schwimmer.