Frage von AnjaSpoint, 83

Wer kann mir sagen, wie ich diesen Spüldeckel abnehmen kann?

Hi, meine Toilettenspülung tropft bzw. läuft nach. Allerdings scheitere ich schon daran, diesen Deckel abzunehmen, um an den Spülkasten ranzukommen. Mit der üblichen Handhabung (Deckel von unten nach oben heben) klappt es scheinbar nicht. Anbei ein Foto! Marke Grohe Dal
Oder sollte man lieber gleich nen Fachmann rufen?

Antwort
von Herb3472, 83

Vermutlich doch mit Anheben und Abspreizen von unten - einmal vorsichtig von unten mit Schraubendreher reinfahren und ein wenig abspreizen.

Kommentar von AnjaSpoint ,

Danke. Hab den Deckel abbekommen. Es plätschert hinter der nächsten Abdeckung...

Antwort
von newcomer, 74

http://www.grohe.de/de_de/druckspueler-fuer-wc-42901000.html

Kommentar von newcomer ,

schau mal ob an dem Rahmen unten Mitte eine Schraube ist

Kommentar von newcomer ,

ansonsten Spülung drücken und dann in dem Zwischenraum der dann frei wird ob da eine Schraube in der Mitte frei liegt

Kommentar von AnjaSpoint ,

Ja, unten links und rechts waren Schrauben. Danke. Hab den Deckel jetzt abbekommen. Hinter der nächsten Abdeckung plätschert es... wird aber mit der Zeit weniger und hört dann auf. Eine Idee was das sein könnte?

Kommentar von newcomer ,

eventuell Gummidichtung defekt oder einige "Fremdkörper" sind in der Dichtung

Antwort
von ManuViernheim, 34

Lieber einen Fachmann kommen lassen.

Tip: Hau doch mal auf den Kasten. Vielleicht hört das Nachspülen auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community