Toiletten Spülung läuft nach Taster geht nicht richtig zurück?

3 Antworten

Gefährliche OP. Wenn Du Pech hast, geht was kaputt. Wenn nicht, würde ich alles entkalken, dann sollte es wider gehen.

Tipp: Mach das unter der Woche, Sonntags kommt man nur schlecht an Ersatzteile.

Ich mache Morgen mal ein Foto von dem Spülkasten.Das Teil ist mind. 20 Jahre alt wenn nicht sogar noch älter.Da ist nicht viel Technik hinter.Nix Kompliziertes. Ich vermute das dass Ablaufventil manchmal hängen bleibt und nicht wieder nach unten geht .Leider weiss ich nicht wie ich es herausbekommen soll.Alles andere war einfach auszubauen.Der Kasten hat nur einen großen Taster zum drücken ,drücke ich unten läuft das Wasser wenn ich oben am Taster drücke kann ich es stoppen für eine kurze Spülung.

Sehr mutig hinter die Trückerplatte reinzuschauen. Das "Stecken" des Ventils kann viele Ursachen haben. Leider sind da so viele bewegliche Teile drinnen, daß man sich mit der Ursachenforschung etwas schwer tut.

Ein Klempner soll sich die Trückertaste mal ansehen.