Wasser läuft in der Küche aus Wasserhahn bei betätigen der klospülung. Wie möglich?

2 Antworten

Hallo, das Phänomen hatte ich auch, nachdem ich eine neue Spülung bekommen habe.

Der Klempner hat mir erklärt, dass durch das Spülen ein Unterdruck in den Rohren entsteht. Ist der Wasserhahn und dessen Ventile/Regler nun schon etwas abgenutzt und zu leichtgängig, kann das etwas auf gehen.

Lösung bei mir war den Wasserhahn in der Küche zu tauschen. Seit dem alles wieder gut und dicht :)

Beste Grüße

Eugen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bedeutet "wieder zu drehen"? Ist der Wasserhan dann auf, sprich: Öffnet er sich wenn du die Klospülung bedienst? Oder ist es ein Überlaufen zB aus dem Boiler?

surfaced
Fragesteller

Nein würde ich sagen. Ich muss den Hahn dann auf- und wieder zudrehen damit es aufhört zu laufen.