Wasser abstellen in der Küche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Normalerweise müsste es doch diese zwei kleinen Hähne geben in der Küche!? Von welchen in der Regel diese Metallschläuche zur Armatur hochgehen......

Na wenn du schreibst von zudrehen, dann dürfte dieses kleine Plättchen im Hahn verbogen/kaputt sein....kann auch von zu festem zudrehen kommen. Ich glaube da hilft nur noch ein Neukauf und da würde ich aber eine Einhebelmischarmatur nehmen. Oder du meldest es bei der Hausverwaltung und wenn du Glück hast übernehmen die die Kosten :-)

Daran, dass du keinen Klempner rufst bzw. deinen Vermieter kontaktierst.

Hole dir einen Klempner oder informiere den Vermieter/ Hausmeister. Da wird eine Dichtung "auf" sein, die muss dann ausgetauscht werden. Das ist normalerweise eine recht kostengünstige Sache und ggf. kann man das auch selbst regeln, wenn man weiß, was undicht ist.

Der Wasserhahn in der Küche muss repariert werden.  Ist nicht schwer, kannst du auch selber machen,  wenn du nicht gdrade 2 linke Hände mit 10 Daumen hast

du musst vielleicht nur mal die dichtung im wasserhahn erneuern