Wie kann ich das Wasser unter der Spüle abstellen?

Bild - (spülen, wasseranschluss)

4 Antworten

Es handelt sich vielmehr um eine Plastikabdeckung

Das ist keine Abdeckung, sondern der ganz normale Handgriff, an dem man drehen muss.

Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist, dass es sich jetzt zwar drehen lässt, aber "durchdreht", also sich immer weiter nach rechts drehen lässt... :/

Man kann zwar nicht viel erkennen aber sieht aus wie ein ganz normales Eckventil. Versuch mal mit einer Wasserrohrzange nach rechts zu drehen.

Vermutlich ist das Ventil verkalkt, so dass es sich nicht bewegen lässt. In solchen Fällen ganz leicht mit einer Wasserpumpenzange hin- und herbewegen - nur wenige Millimeter! Dann löst sich der innere Kalkbelag und das Ventil im Uhrzeigersinn schließen.