Wasserhahn abdrehen?

Venus345  23.10.2020, 15:40

ein Bild wäre hilfreich gewesen von dem Hahn und Spülung

MelBo226
Fragesteller

Ging leider nicht hochzuladen

2 Antworten

Hallo wann es ein Aufbauspülkasten ist lässt sich der Deckel abnehmen innen ist eine Schraube wo man zudrehen kann, das man mit einer Flügelschraube hab ich noch nie gesehen, wann Du noch nie ein Bild hochgeladen hast das, beim absenden dauert es einige Zeit musst nur warten können

Woher ich das weiß:Hobby

„Flügelmutter“, das klingt nach einem Kugelhahn, den man mit einer Vierteldrehung absperren kann,

Wenn die Flügelchen querstehen, ist die Wasserleitung abgesperrt.
Leider lassen sich diese Kugelhähne manchmal schwer abdrehen, wenn sie lange Zeit nicht bewegt worden sind.

Beherzt zugreifen und im Uhrzeigersinn drehen, dann müßte es klappen.

MelBo226
Fragesteller

Vielen Dank! So kräftig habe ich mich anfangs nicht anpacken trauen, in der Angst ich mache etwas kaputt. Aber so hat es in der Tat geklappt. War genau wie beschrieben.