Kann ich das Kaltwasser hier abdrehen?

2 Antworten

Ihr müsstet eine Wasseruhr haben, die abgelesen wird. Dort befindet sich ebenfalls der Haupthahn.

Bitte klärt aber mit dem Vermieter ob ihr selbst tauschen dürft, meist ist das Vermietersache. Denn wenn was schief geht musst Du für einen ggf. Wasserschaden haften.

Der Haupthahn ist da, wo das Wasser (kalt, vor dem Boiler) in die Wohnung kommt. Den musst Du abdrehen. Aus den Hähnen darf danach weder kaltes noch warmes Wasser fließen oder auch nur tröpfeln.

Wasseruhr muss nicht unbedingt in der Wohnung sein, einen Wasserschaden solltest Du durch vorsichtiges Vorgehen verhindern, sonst bist Du hoffentlich mit einer Haftpflicht versichert.