Nur 1 Kaltwasser-Anschluss in der Küche, wie schließe ich eine Armatur + Spülmaschine an?

3 Antworten

Hallo Falkalla,

ein Bild wäre aufschlussreich gewesen, doch wenn ich es richtig verstanden habe, werdet Ihr nicht umhin kommen, die Wand aufzustemmen und die Leitung nach unten zu verlegen!

Das ist eigentlich auch kein Hexenwerk, aber möglicherweise ist das Rohr das aus der Wand kommt zu lange, so dass ein aufgeschraubter Winkel nicht unter Putz zu liegen kommt, dann müsste dieses Rohr gekürzt werden!

Wenn Ihr aber Glück habt, ist der Anschluss schon ein Winkel der nur noch gedreht werden muss, anschließend ein entsprechend langes Stück Rohr mit Winkel (gibt es fertig im Baumarkt) ein schrauben und den Schlitz verputzen!

In den Winkel später ein Eckventil mit Maschinenanschluss anbauen

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi_0Zefi4vTAhWtu-0KHXyYAdIYABAJGgJkZw&ohost=www.google.de&cid=CAASE-RoYoDb-BWmJfP99G-R9V_qC_Y&sig=AOD64_0KN9k2j6qUaMzafwl-64lGaIXJUg&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwiS9pOfi4vTAhXrIMAKHai9ACgQvhcIKg&adurl=

Standhahn einsetzen, anschließend anschließen, fertig!

MfG

Norina

Das Problem hatte ich auch schon mal. Einfach ein Eckventil in den Anschluss schrauben - von da aus eine Leitung unter die Spüle legen und mit einem T-Stück das Wasser verteilen.