Wasser läuft, obwohl Wasserhahn zu ist?

3 Antworten

Vor den Wasserhähnen sind in 99% der Fälle Eckventile eingebaut. Eines, wenn man Untertish-Boiler hat, 2 St wenn man zentrale Warm- und Kaltwasserversorgung hat.

Eckventile zu drehen und gut ist´s. Und wenn die nicht mehr gehen vor lauter Tropfstein-Höhle (Kalhaltigem Wasser) sollten die auch gleich erneuert werden.

Wichtig: Eckventile voll aufdrehen, und dann wieder 1 Umdrehung zu. Fan funktionieren die auch in 10 Jahren noch!

Und: Einhebel-Mischbatterien sollte man immer schon langsam schließen. Der leichte Klaps oder das zu schlagen, machen die Dinger vorzeitig kaputt. Da entstehen Druckschläge in der Wasserleitung, die alles klein bekommen!

Hmm das klingt stark nach dem Fall für den Handwerker. Ich wüsste nicht, wie du nur den Wasserhahn in der Küche abschalten kannst. Ich würde tatsächlich alles abschalten und morgen beim Duschen aufdrehen und dann wieder zudrehen und dem Vermieter BEscheid geben - oder direkt den Handwerker rufen...

M4s84
Fragesteller

ja scheint die einzige möglichkeit zu sein.. mit eimer drunter stellen.. irgendwie muss man den doch unten abdrehen können

Hallooween00  10.07.2017, 00:51
@M4s84

ich hab grad bei mir geschaut: Ich sehe einen Hahn und das müsste doch gehen. Kommst du denn da ran?

Schau mal bei den Rohren ob du einen Hahn findest...

M4s84
Fragesteller
@Hallooween00

ja da sind zwei dinger die man bestimmt drehen kann, eins heiss wasser eins kalt wasser aber ich kann die nicht drehen, die gehen richtig schwer.. ich denk da braucht man die richtige zange oder muss irgendwie reindrücken oder rausziehen

M4s84
Fragesteller
@Hallooween00

konnte den kaltwasserzulauf zudrehen und es hat aufgehört.. also weiß ich schon mal wer davon defekt ist

Damit du erstmal wieder Wasser verwenden kannst rate ich dir die unter dem Wasserhahn befindlichen Eckventile zu zudrehen dann hast du zwar kein Wasser in der Küche aber überall sonst .

Bei der Reparatur hast du 2 Möglichkeiten 1. neuer Hahn wo ich dir dringend von Baumarktscheiß abrate !  2. Die Kartusche im Hahn wechseln lassen , das geht allerdings nur wenn es ein Markenhahn ist !

In beiden Fällen solltest du dir ne gescheite Firma kommen lassen ;)