Spüle läuft nicht mehr ab?

4 Antworten

Siphon abschrauben und sauber machen.

Das sollte der ERSTE Schritt sein, bevor man gleich Chemie reinkippt.

Wahrscheinlich ist dein Siffon verstopft, du kannst einfach mal auf YT schauen das ist ziemlich einfach zu reinigen/abzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal den Siphon kontrollieren.

Das Rohrfrei aus dem Supermarkt ist meist ungeeignet bis kontraproduktiv.

Die flüssigen helfen nicht weil zu schwach und Granulat härtet im schlimmsten Fall aus und dann ist wirklich Sense.

Was wirklich hilft ist die Rohrgranate von Sanit. VORSICHTIG: Pure Säure! Entsprechend Schutzkleidung tragen.

Der zuständige Hndwerker wäre ein Klempner bzw. Installateur. Wenn Ihr zur Miete wohnt, rufst Du den Hausmeister.

Zur Selbsthilfe schraub den Siphon unterm Ausguß ab. Dazu einen Eimer oder eine Schüssel unterstellen, um restliches Schmutzwasser aufzufangen.