wasser kommt aus spülbecken hoch,Akute Hillfe?

3 Antworten

Da ist ein Rohr verstopft. Dafür gibt's Rohrreiniger, da muss man dann nicht komplett aufhören das Waschbecken zu benutzen.

Vikurt
Fragesteller

Ja, wir hatten eine Auseinandersetzung mit dem Vermieter, weil die Waschmaschine an der Wand auch nicht funktioniert, ich habe sie in die Badewanne eingebaut, der VM ist sehr alt, tatsächlich liegt der Mann im Bett, aber er hat schon einen anderen beauftragt, ich sagte ihm, er solle zumindest die Spülmaschine übernehmen, die nicht funktioniert, sollte bis Januar warten wir haben schon April und niemand ist gekommen, deshalb habe ich sie nicht benutzt, weil ich dachte, jemand würde kommen, um mir zu helfen

Sini13  14.04.2024, 10:23
@Vikurt

Um ein verstopften Rohr kannst du dich auch erst mal selber kümmern. Das ist doch keine große Sache und meistens ist man eh selbst schuld daran.

Vikurt
Fragesteller
@Sini13

Ich dachte an Wandrohre oder weiter entfernte Rohre handelt es sich,und die nicht meine Rohre unter der Spüle oder?

Sini13  14.04.2024, 11:18
@Vikurt

Hast dus denn mal probiert mit Rohreiniger oder so etwas?

Vikurt
Fragesteller
@Sini13

Nein, habe ich nicht, gleich rufe ich VM an aber wenigstens soll heute iwie akut das Problem gehoben sein

Vikurt
Fragesteller
@Vikurt

Ne doch kann mich erinnern habe mit Essig gereinigt, hat das was mit zu tun

du hast da irgendwo eine heftige Verstopfung die du lösen musst Das ist nicht damit getan das du aufhörst Wasser laufen zu lassen, du musst denn Grund dafür finden. Sonst muss da mal ein Fachmann ran und zwar gleich morgen - es gäbe auch einen Notdienst - der istaber entsprechend teuer heute am Sonntag

Vikurt
Fragesteller

Was würde mich der spaß kosten?

Vikurt
Fragesteller
@Vikurt

Meine an der Woche nicht heute

Hallo

Der bauseitige Ablauf ist verstopft.

Du kannst versuchen diese Verstopfung selbst zu beheben. Schiebe einen Gartenschlauch so weit in den Ablauf wie es geht. Dann stopfst du den Ablauf rund um den Schlauch mit Tüchern sehr fest zu. Dann drehst du das Wasser für den Gartenschlauch voll auf. Wenn du Glück hast dann reißt der Druck die Verstopfung durch. Wenn nicht dann brauchst du eine Kanalfeder oder einen Installateur.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung