Fehler beim Wasser-Anschluss Küche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie peterobm schreibt: da sollte irgendwo noch eine Verstopfung sein. Anschlussfehler vom Klempner schließe ich mal aus - der macht das täglich. Vielleicht ist der Siphon durch irgendwas verstopft (sonst würde das Wasser nicht im Waschbecken hochkommen). Einfach nochmal den Klempner rufen - das ist normalerweise ein schnelles Geschäft.

Kittyka2
Fragesteller

Den Siphon habe ich mir auch neu gekauft.

norbertk62  12.08.2023, 16:31
@Kittyka2

Ich verstehe dich - das ist jetzt dein Riesen-Problem. Der Klempner findet das in 5-10 Minuten, aber wir müssten hier stundenlang raten, weil wir die Einbausituation nicht kennen und auch nichts anfassen können. Ist wirklich ein Problem für alle.

Hab Geduld, bis Klempner-Rettung kommt.

Da würd wohl der Abfluss bzw dein Abwasserrohr verstopft sein, da kann der Klempner ja nix dafür. Oder habt ihr die Maschine laufen lassen als er da war?

Kittyka2
Fragesteller

Nein, haben wir nicht.

hast du Waschmaschine und Spühlmaschine beides Laufen ? Das geht natürlich nicht.

Ansonsten wurde die Rohrschelle vom Schlauch richtig angezogen ?

Kittyka2
Fragesteller

Nein, hatte ich nicht. Der Geschirrspüler ist noch nicht angeschlossen.

Aber die rohrschelle könnte nicht richtig angezogen sein.