Wann darf ich als Mieter selbst einen Handwerker anrufen?

3 Antworten

Hallo Jessica660,

Das hört sich für mich so an als wären die Abwasserleitung noch gar nicht an das Abwasserkanalnetz angeschlossen. Möglich wäre auch dass es bei euch eine Rückschlagklappe im Abwasseransschluß gibt die manuell verschließbar ist und eben vergessen wurde diese zu öffnen, bzw. versehentlich geschlossen wurde.

Möglich wäre auch dass während der Bauphase von leichtsinnigen oder faulen Handwerkern Mörtel-Fliesenkleberreste oder dergleichen über das Abwassersystem entsorgt wurden im im Rohr ausgehärtet sind und das Rohr deshalb verstopft ist.

Alle von mir hier angegeben Möglichkeiten habe ich alle schon selbst erlebt.

Wenn du die Baufirma kennst würde ich da mal anrufen und das Problem schildern.

Alternativ könntest du auch den Architekten anrufen.

Die sollten Bescheid wissen über das Abwassersystem und dann schnellstmöglich für Abhilfe sorgen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nix Hausmeister - VERMIETER !!! Und mach Bilder als Beweis ! Alles Gute !

....ich bin gar nicht überzeugt, ob nicht lieber ein Anwalt angerufen werden sollte! Hört sich nach "unbewohnbar" und nicht mal eben schnell instandsetzbar an...