Wie groß ist der durchschnittliche Spülkasten?

Ein Screenshot des Artikels

4 Antworten

Hallo DrPepper,

Diese Angabe bei dem aktiven Verbrauch 2x Toilette =90 Liter ist natürlich absoluter Quatsch, das wären höchsten dann 18 Liter wenn man den Spülkasten komplett entleert und keine Zweimengenspülung oder Spartaste hat um den Spülvorgang abzustoppen.

Auch die Angabe 2x Toilette ist schon total daneben. Den Menschen möchte ich sehen der nur zwei mal am Tag zur Toilette geht. 🙈😅

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

....vermutlich wird der Wasserverbrauch für die Herstellung des Klopapiers mit eingerechnet! Denn schau ich mir die Zahl für das Frühstück an, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich so große Tassen gar nicht habe (schade) und vermutlich auch her die für die Herstellung/den Anbau der Rohstoffe verwendete Wassermenge angegeben wird.

Hallo DrPepper,

für den großen Spülvorgang gehen ca. 9 Liter raus.

Manche Spülkästen haben noch eine zweite Taste für das kleine Geschäft. Da gehen ca. 3 Liter raus.

Und meist kann man an der Taste die Spülung stoppen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Möglicherweise ein Tippfehler?! ... also 4,5 Liter wären da eher realistisch.

DrPrepper
Fragesteller

So stand es im Artikel:

Aktiv verbrauchtes Wasser:

10 Minuten Duschen    = 150 Liter
2 x Zähneputzen       =  20 Liter
2 x Toilette          =  90 Liter
Fußboden wischen      =  30 Liter