WC-Spülkasten Hinterwand Stoptaste funktioniert wahrscheinlich nicht.Was nun?

3 Antworten

wenn es eine ältere ganitur ist könnten unten ander abdeckplatte 2schrauben zum lösen sein, bei den neueren abdeckplatten drückt man die platte von unten nach oben und zieht dann nach vorne die platte ab,dann kann man den schwimmer neu einstellen oder säubern und auch die dichtungen weschseln.

Kommt mitunter auf den Hersteller an... Kann man aber allgemein recht einfach einstellen...

An der Drückeplatte findest Du entweder Schrauben die zu lösen sind oder eben nicht, dann ist es in der Regel so, dass Du die Drückerplatte leicht hochziehst und dann oben nach vorne Kippen kannst und die Abdeckung dann auch einfach abnehmen kannst.

Was Dein Problem der Stopptaste betrifft.

Bevor Du die Abdeckung abnimmst, solltest Du ersteinmal schauen, ob Du zum eigentlichen Spülen den Drücker nur ganz leicht zu betätigen brauchst, oder aber ob Du diesen schon 1-2 cm hereindrücken musst bevor Du spülst... Also wieviel "Spiel" der Drücker hat...

Hat er kein "Spiel" reicht es die darunter liegende Schraube um ein zwei umdrehungen reinzudrehen und die Stoppfunktion sollte wieder greifen...

Wnn nicht musste bissl ausprobieren, die Funktionsweise des Stoppers erklärt sich fast von selber, wenn man einen Blick auf das Innenleben wirft und bei Geberit siehste da auch so eine Art Anleitung ;)

Wenn alles nicht klappt, weiterposten... Vielleicht mit Herstellerangaben...

Den Schwimmer neu einstellen.