Wc-Spülkasten selbst reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Sieht aus wie geberit.

Die Anleitung zum Ausbau hast du auf der abdeckung.

Die Ersatzteile wie Glocke und Schwimmer bekommst du für ca. 12 bis 16 Euro bei jedem Installateur.

Löse Bitte die schrauben und nimm die schwarze Grundplatte ab,danach die weißen platten mit den Bildern und schon kommst du an das innenleben.

Ganz easy😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ribiselblatt
Fragesteller

Richtig erkannt, es ist Geberit :) Entkalken mit Zitronensäure wird nichts mehr bringen? Denkst du, ich muss den Schwimmer (oder die Glocke) ganz wechseln?

Danke auf jeden Fall!

Jonas0099  09.12.2018, 17:49

Das kann ich jetzt so nicht sagen.

Ich habe oft damit zu tun und meist läuft es auf Wechsel hinaus da die Dichtungen vom Kalk spröde sind.entkamen verschlimmbessert meist nur.

Aber wie gesagt die teile sind nicht teuer und halten je nach Wasserhärte dann wieder 5 bis 10 Jahre oder länger

Also hast du den Geberit Spülkasten noch immer nicht umgebaut 😏