Spülkasten (WC) läuft trotz Austausch nach, woran kann es liegen?

2 Antworten

Dann ist der neue Spülkasten auch nicht in Ordnung, neue Spülkästen stoppen das Wasser zuverlässig und vollständig

rocklessbeauty
Fragesteller

Und was wenn nicht? So langsam liegen meine Nerven echt blank

Cux1970  24.10.2020, 09:35
@rocklessbeauty

Melde es dem Vermieter, der soll sich darum kümmern.

Neue Spülkästen sind dicht, ich habe noch nie einen erlebt, der das Wasser nicht vollständig gestoppt hat.

Ich bin kein Klempner, aber vielleicht muß der Wasserdruck mal geprüft werden? Vielleicht hat das damit auch nichts zu tun.

Der Fehler kann nicht weit sein, ich denke, daß der neue Spülkasten defekt ist.

ganz einfach, schau in den spülkasten rein, ist er bis oben voll mit wasser, ist der schwimmer defekt/verkalkt, ist der spülkasten aber leer, ist es die hebeglocke, oder dessen dichtung... die ersten beiden male war der installateur dann hald schlampig, oder hatte wie immer zeitdruck und hofffte dass du es nicht merkst so lange er da ist, beim letzten mal wenn der ganze kasten samt innnenleben getauscht wurde, und es eine zeit lang funtioniert hat, konnte es der installateur nicht merken, aber das ist dann eine reklamation...

Es is sicher ein aufputz spülkasten, warum lässt man das extrem überteuert vom installateur machen? da kauft man einen für 30-50€ im nächsten baumarkt, und ein bekannter der handwerklich nicht ganz ungeschickt ist hat denn in maximal einer halben stunde getauscht, um das geld was du mit dem installateur verbrannt hast, hättest du 50 spülkästen tauschen können xD