Komische wasserzisch Geräusche aus dem Spülkasten in der Toilette?

2 Antworten

Am Wasserzähler sieht man so einen minimalen wasserfluss nicht. Das was du hier Erzähler ist bei vielen der Fall. Oftmals nur wegen Kalkablagerung an den Dichtungen.

Man müsste das ding nochmals zerlegen und entkalken bzw reinigen. Dazu braucht es handwerkliches und technisches Verständnis. Ab und zu verschwindet es wenn man etwas grob daran umgeht. Soll kein Tipp sein 😯

Micha30
Fragesteller

Wäre es nicht sinnvoller das Ding zu erneuern? Hab selbst mal da rein geschaut, total Verkalkt, man konnte zum Schluss nicht mehr spülen, jetzt kann man es, aber dieses Geräusch nervt

Dobal43  24.05.2020, 22:13
@Micha30

Kommt darauf an ob es ein offen da stehender spülkasten ,oder einer in der wand eingebauter ist. Der offene ist schnell und billig gewechselt. Alles nur mit Absprache des Vermieters !!!!

Micha30
Fragesteller
@Dobal43

Ist in Wand eingebauter Kasten

dann lasse den Handwerker noch mal kommen ,mit Absprache deines Vermieters