Renovierungskosten Bad + Gäste-WC?

4 Antworten

Das ist zwar so einfach nicht zu schätzen (kommt darauf an bei welchem Anbieter du es machen lässt und welche Materialien du nimmst), aber die beiden Badezimmer zusammen: so ca. 6000-8000€

PS.: Ich würde an deiner Stelle mal in deinem Freundeskreis/Familie nachfragen, ob jemand dabei ist der Handwerklich etwas kann, da müsstest du nur das Material kaufen und nicht auch noch die Stundendienstleistung

VG, Ludwig!

Ludwig37  04.05.2021, 11:54

Naja, eigentlich sind 6000-8000€ etwas untertrieben. Eher 10000-14000€

Nicht einfach zu beantworten ohne die Details und Gegebenheiten vor Ort zu kennen,

aber als grobe Richtlinie würde ich so zwischen12000-15000€ mal annehmen in Standartausstattung.

Sollen auch überall neue Wasserleitungen verlegt werden?

Gruß Markus

Luxii1234
Fragesteller

Wasserleitungen werden nicht neu verlegt..
Danke für die Angabe einer Preisspanne! :) Das Angebot, was ich erhalten habe, liegt leicht über Ihrem angegebenen Preis.

HansimGlueck911  04.05.2021, 11:57
@Luxii1234

Ja das kann gut sein. Das kann man wirklich erst genauer sagen wenn man alle Details kennt. Ich bin selbst Installateur und habe bestimmt schon an die Eintausend Bäder saniert. Gruß Markus

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe mir aber mal ein kleines Bad planen lassen mit kompletter Fliesung, neue Badewanne (Dusche dafür raus) und neues Waschbecken, da war ich schon bei knapp 7000€.

Sowas ist teuer, das steht schon mal fest.

Es kommt drauf an was du für materialein auswählst.

Kostet alles von bis...