Kalkstreifen im WC Becken entfernen?

3 Antworten

Hallo, es gibt so Reinigungstabletten, die man in den Spülkasten tun kann und auch in das WC an sich. Die haben ziemlich lange Einwirkungszeiten, aber regelmäßig angewendet werden sie dein Problem zumindest verbessern, wenn vielleicht auch nicht komplett beheben. Gegen Kalk hilft auch Surig Essigessenz und Handspülmittel für Geschirr. Aber nichts davon mixen!

Hallo gpoint,

entweder Essigessenz, oder wenn es schneller gehen soll, Salzsäure, dann aber gut lüften, Handschuhe und Brille nicht vergessen! wenn es ein Flachspülklosett ist, kann man die Säure immer wider mit der Bürste an den Streifen bringen, bei einem Tiefspüleklosett eben immer wieder darüber gießen und bürsten!

Je nachdem wo die Streifen sind kann man das vielleicht mit Geschirrspültab-Wasser bereinigen

Einfach den Geschirrspültab über Nacht in einen Behälter mit Wasser packen und am nächsten morgen damit schrubben, vielleicht hilft es ja!

Rirarachengold  13.02.2023, 17:21

Es gehen auch Corega-Tabs.

BlackJessi  13.02.2023, 17:24
@Rirarachengold

Kenne mich nur mit den Geschirrspültabs aus, denke die hat auch so gut wie jeder zu Hause :)

gpoint
Fragesteller

Die sind an der Rückwand in der Schüssel. Natürlich innen.