Wie bzw. womit kann man braune Randfärbung in WC-Schüssel entfernen?

3 Antworten

könntet du mal ein Foto senden? Es ist Möglich das das kalkablagerungen sin, aber auch Eisen ist Möglich, da wasser eisen enthält. Ich nehem bei mir im Job einfach einen Sanitärreiniger und dann einen Schmutzradierer (Zauberschwamm-Melamin) Versuche es Mehrmals. Und den Reiniger aber etwas einwirken lassen. Der PSchwamm uss aber nass sein.

Das geht nur mit hochprozentiger Salzsäure. Das Problem ist, dass die Säure durch das im Abflussbereich stehende Wasser verdünnt wird.

du bekommst max eine 25%ige Salzsäure, das reicht aber auch.

Probiers mit Essigessenz.

Oder hol Dir von "Biff" "Bad total" - das hat bei mir Wunder bewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau