WC-Sitz wechseln

WC-Sitz hochgeklappt - (Toilette, Sanitär, wechseln) WC-Sitz teilweise aufgeklappt - (Toilette, Sanitär, wechseln)

5 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Die Keramik ist Pera Architecta 48 cm von Vitra, der Deckel von Sanibel. Meine Deckelbefestigung ist identisch mit der von Skybala. Da gibt es definitiv keine Kontermutter.

unter dem wc becken sind auf den schrauben flügelmuttern, die drehst du ab und ziehst dann den wc sitz mit dem scharnier nach oben.

Die Schrauben sind unten an den glänzenden Dingern.... Also richtig gucken.... es sind Flügelschrauben.... (meistens aus weissem Kunststoff...)

Gucken kann ich nach 30 Jahren Leben wohl doch schon ein bisschen ;)

Die Muttern sind definitiv von unten zugänglich und zu lösen. Ich kenne keine andere Möglichkeit, und ich habe im Sanitärbereich längere Zeit gearbeitet.

Die beiden Schrauben (auf dem ersten Bild) mußt du von unten lösen - ist eigentlich ganz einfach