Wie findet ihr die Zug WC's?

5 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich finde sie gut, wenn wir Passagiere uns sauber darin verhalten. Kommt großteils auf uns selbst an.

Ich habe in letzter Zeit oft die Erfahrung gemacht, dass viele Toiletten im Regionalverkehrszug defekt waren und daher nicht freigeben wurden oder auch die Züge so voll waren durch das 49 Euro Ticket, so dass es nicht möglich war auf eine Toilette zu kommen. Ich ziehe daher bei längeren Zugfahrten eine Erwachsenenwindel mit Klebestreifen an, welche mich oft schon gerettet haben. Notfalls pinkle ich noch in die Windel bevor ich sie wechsle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

sehr funktional.

Also ich vermeide es, nur wenn es gar nicht mehr anders geht.

Wenn man Glück hat ist es auch mal geöffnet und einigermaßen sauber.

Es ist halt eine Frage der persönlichen Hygiene der jeweiligen Vorbenutzter.
Wenn es zu schlimm ist, dann wird das WC vorübergehend gesperrt.

Ich empfehle immer eine kleine Flasche Desinfektionsmittel dabei zu haben.
Wie wir es zu Corona Zeiten immer mitführten.

Das Wasser stammt aus den Wasserversorgungen des jeweiligen Wartungsbahnhofes.

Hansi

verreisterNutzer  09.03.2023, 21:19

Super vielen Dank für die ausfürliche Info 😊👍 achso mir war das garnicht bewusst das dass Wasser vom jeweiligen HBF aufgetankt wird mir ist es nach dem Händewaschen immer aufgefallen das meine Hände sich troz des Händewaschens schmutzig und fettig angefühlt haben

Also wir waren letztens mit ODEG unterwegs, der Zug hatte ein Riesen Rolliklo zum Tanzen mit Ganzkörperspiegel. der hat allerdings noch nagelneu gerochen...

Das Wasser kommt aus einem Wassertank.

Es gibt Papierauflagen für Tois die du dann auch zum abwischen nutzen kannst.

https://www.amazon.de/toilettenschutz-unterwegs/s?k=toilettenschutz+unterwegs

verreisterNutzer  09.03.2023, 21:20

Ein Klo zum Tanzen das ist mir aber neu 😮😂

MarSusMar  09.03.2023, 22:39
@verreisterNutzer

Das hatte ca. 3 x 1,5 m und da neu auch SAUBER!

Nur mit der Wärme hatte der so sein Problem, Aber nachmittags das gleiche.

Mittlerweile sind die in der Regel ziemlich OK. Im Regionalverkehr gibt es da aber oft negative Ausreißer.