Sitzplan ICE 2 weicht vom Ticket ab

Screenshot Handyticket - (Deutsche Bahn, ICE, Sitzanordnung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösung des Problmes ist in dem Falle einfach.

Die DB hat die ICE 2 Flotte modernisiert, dabei wurden Sitze neu angeordnet und auch neu nummeriert.

Die meisten Sitzpläne die Online sind, zeigen die alte Anordnung vor dem Redesign.

Nach dem Umbau sind Platz 65 und 66 jetzt beides Tischplätze mit Fenster.

Pietzke79
Fragesteller

Vielen Dank!

Die Sitzplätze beginnen in jedem Wagen mit der Nummer 1. Deshalb reicht die Nummer des Sitzplatzes alleine nie aus, sondern du brauchst auch immer die Nummer des Wagens, um deinen Platz zu finden.

es gibt wohl in jedem Wagen einen Sitzplatz 35 und einen Sitzplatz 36!

Steht doch ganz klar da, dass beide Sitzplätze im Wagen 37 sind. Im Wagen 36 findest du auch diese Sitze, aber möglicherweise anders angeordnet.

Korrektur: Sitzplan 65 in Wg. 37 und die 67 in Wg 36. lg