Wie lange kann ein Hund mit Metastasen in der Lunge noch überleben?

7 Antworten

Wiso wartet man 1 1/2 Jahre bevor man was unternimmt? Wenn man sieht das sich Mammatumore bilden muss das Zeitgleich entfernt werden, da zählt jeder Tag. Nach so langer Zeit wird das sicher gestreut haben....und dann ist es eine Frage wie lange der Hund noch eine gewisse Lebensqualität hat, mit entsprechenden Schmerzmitteln und wann man ihn gehen lassen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Mein Hund hatte zwischen blutniesen und einschläfern etwa eine woche

Bei unserem Hund wurde ein Tumor in der Lunge festgestellt, der bereits stark gestreut hatte. Der TA sagte damals, minimal 2 Wochen, max 8 Wochen. Nach 10 Tagen haben wir ihn dann erlöst, weil er von Tag zu Tag abgebaut hat, nichts mehr gefressen hat etc. Alles Gute.

Wie lange der Hund überleben wird - das ist ein Blick in die Glaskugel. Niemand weiss das.

Und selbst wenn jemand "Erfahrungswerte" hat - muss das für diesen Hund ja nicht auch zutreffen

Um welche Rasse handelt es sich bei Hündin ? Wie groß ?

Wenn es ein großer Hund ist der sowieso nur noch eine kurze Lebenserwartung hat würde ich nicht mehr operieren. Das bringt nichts.

Der Hund wird lange brauchen um sich von so einer OP wieder zu erholen - wenn er das überhaupt jemals tut. Das hat dann mit Lebensqualität nichts mehr zu tun.

Ich bin der Meinung man sollte dem Hund noch eine schöne Zeit machen solange es eben geht. Und ihn dann einschläfern. Und nicht in dem Alter mit schweren Operationen quälen die die Lebenserwartung nicht wesentlich verlängern.