Tortenboden anfrieren?

Vielen Dank für eure flotten Antworten.

Ich habs einfach mit dem Froster versucht. 30 min war er drin und nun konnte ich ihn rüberschieben auf den anderen Boden.

Habt ein schönes Wochenende 🙂

3 Antworten

Hallo hexerl78

Theoretisch würde es gehen, der muss nur dann gut auftauen, aber vielleicht kannst du es auch probieren ihn drauf zu legen (war nur ein Vorschlags ist dir ja überlassen ) Viel Glück

LG Bisciutluna 🍪

hexerl78
Fragesteller

Vielen Dank.

Mach dir nicht solche Umstände.

Nimm einfach eine dünne Pappe, schieb sie unter den Boden und dann schiebst du ihn über dem anderen einfach wieder runter.

hexerl78
Fragesteller

Hatte ich versucht. Hatte den Boden jetzt wirklich für 30 min im Froster.... und nun gings. Konnte ihn rüberschieben.

Wenn du noch keinen "Kuchenretter" hast... lohnt sich ggf. die Anschaffung (gibt´s auch in günstig):

https://www.meincupcake.de/shop/Backzubehoer-und-Kuechenhelfer/Tortenretter-Kuchenretter/

Damit konnte ich noch jeden Kuchen(boden) transferieren

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hexerl78
Fragesteller

Ohhh gute Idee. Sowas werd ich mir holen

beamer05  27.04.2024, 11:03
@hexerl78

Gibt es -aus Kunststoff- schon für ca. 5€, so wie meine.... und die tut´s schon seit vielen Jahren!