Tortenboden zu lang gebacken?

4 Antworten

Lieber Fragefrosch11,

er ist ja nicht verbrannt, nur hart. Ich denke, dass die Sahnequarkfüllung dieses Manko durch ihre Feuchtigkeit sehr wohl ausgleichen wird! Ich würde die Torte aber möglichst über Nacht mit dieser Füllung "ziehen" lassen, damit das auch passiert ...:-)

Viel Spaß auf der Party, Leute mit Torte sind doch immer willkommen!

LG

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Boden dadurch weich wird. Sofern man aber keinen großen Unterschied schmeckt, bzw., sofern der Boden nicht zu "HART" ist, wird man das durch die Masse, welche auf den Boden kommt wahrscheinlich NICHT! schmecken. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß auf der Party!

Ganz viele Grüße,

- Helove

Beträufel den Boden einfach mit etwas Flüssigkeit, du kannst ihn auch mit Wasser bepinseln, so wird er wieder weich.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Du schreibst schmeckt auch nicht so schlimm, wird aber wohl verbrannt schmecken. Da hilft nur eins neu backen oder Marmelade darauf verteilen oder mit flüssiger Schokolade überziehen.

Fragefrosch11
Fragesteller

Nein verbrannt schmeckt er nicht, ich habe nur etwas Bedenken, ob der Boden zu trocken sein könnte.