Biskuitboden falsch gebacken, was tun?

3 Antworten

Wenn er nicht zu kompakt ist, kann man ihn noch verwenden. Man könnte auch noch einen schnellen Keksboden ohne Backen machen, wenn man einen anderen Boden möchte. Schau mal bei Mit Kindern backen, da gibt es eine Seite zum Kuchen retten und auch eine Anleitung für einen Keksboden.

ich würde einen neuen backen.

und vielleicht nicht gerade einen bisquit.

ein rührteigboden ist sehr viel weniger heikel und schnell gemacht.

Wenn du Obst drauf machst , dann geht das .Er ist eben etwas fester.

Feuerzwerg1
Fragesteller

Hmm, geht es auch, wenn ich Sahne drauf mache? Ich habe jetzt kein Obst da, was ich drauf tun könnte. 😅

Hazel2020  18.06.2020, 21:35
@Feuerzwerg1

Hm, oder du streichst erst eine Schicht Karamell drüber und dann Schokolade. Zum Servieren schneidest du ihn in kleine Quadrate, dann hast du eine Art Millionaire's Shortbread. Falls du noch mal einen Kuchen machen willst, kannst du einen Schokokuchen mit Schlagsahne machen

75g Kakaopulver in 240ml heißem Wasser auflösen und abkühlen lassen. 240ml Pflanzenöl mit 2 großen Eiern, 1 Eigelb und 200g Zucker verquirlen. 250g Mehl, 1TL Salz, 1 1/2TL Natron und 1/2TL Backpulver vermischen und zusammen mit 230g saurer Sahne in die Nassmischung einrühren, den Kakao dazugeben. In eine Springform geben und bei 180°/45-50min backen

Mein absoluter Lieblingskuchen