Frage von Schroeder11, 248

Was passiert wenn man zu viel Sahnesteif benutzt?

Hallo ich habe eine Torte gebacken und anstatt 2 Tüten sahnesteif 5 Tüten rein getan weil ich es falsch gelesen hatte,was kann jetzt passieren ? Ist es so schlimm ? Sollte man die Torte nicht mehr essen ?

Antwort
von Virginia47, 201

Ich glaube nicht, dass es etwas am Geschmack ändern wird - außer dass die Sahne eher cremig wird. 

Antwort
von Cheeky09, 237

Da kann ja fast nichts passieren außer das die Sahne zu fest wird 

Antwort
von angy2001, 230

Wenn die Sahne dadurch nicht kriselig geworden ist, dann ist das kein Problem und die Torte kann verzehrt werden.

Kommentar von Schroeder11 ,

Ne sie sah aus wie Sahne nur cremiger 

Kommentar von angy2001 ,

na da ist ja alles gut.

Antwort
von AnnnaNymous, 207

Die Konsistenz wird wie eine Creme, nicht mehr wie Sahne. Aber essbar ist das wohl noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten