Vogel fliegt auf der Stelle (bewegt mit den Flügeln)?

6 Antworten

Recherche:

Der Kolibri (Apodformes) ist in der Lage, den Nektar von Blumen zu trinken, während er stetig in der Luft schwebt, indem er mit seinen Flügeln über 80 Mal pro Sekunde schlägt.

Das muss der Vogel können eben weil er in der Luft wie eine Biene von Blume zu Blume fliegt. Würde er auf der Blume landen, würde sie nachgeben und er würde runter fallen.

Woher ich das weiß:Recherche

Er beobachtet wahrscheinlich sein Abendessen und wartet auf einen günstigen Moment für den Sturzflug,

Um welchen Vogel geht es hier den eigentlich? Der Star schlägt beim Singen vor lauter Begeisterung mit den Flügeln, um sein Weibchen auf sich aufmerksam zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Das kommt ganz auf den Vogel an. Mir fällt in erster Stelle jetzt der Rüttelflug ein. Den benutzen Falken, Bussards, Eisvögel etc. ganz gerne. Sie benutzen ihn, um ihre Beute auf den Boden besser zu beobachten um sich danach darauf zu stürzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Das machen z.B. Falken so, wenn sie eine vermeintliche Beute beobachten, nennt man "Rütteln"... ein passender Link dazu wurde ja schon gepostet.