Frage von Rose0882, 135

Warum trocknet mein Waschtrockner Toplader Gorenje WTD 64130 nicht mehr?

Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Waschtrockner (Toplader Gorenje WTD 64130) trocknet nicht mehr. Er will wohl trocknen (er läuft macht die Geräusche wie sonst auch), läuft brav seine Zeit ab. Aber die Wäsche ist genau so nass und kalt wie vorher auch. Kochwäsche ist jedoch kein Problem, als das Wasser wird heiß.

Den Trockenfilter, Entleerungsschlauch und Pumpe habe ich schon gereinigt.

Die Garantie ist leider abgelaufen. Deshalb bin ich echt verzweifelt. Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Dankeschön im vorraus.

Antwort
von HobbyTfz, 106

Hallo Rose0882

Die Heizung für das Trocknen funktioniert nicht. Wenn du den Maschinendeckel abnimmst sollte man die Anschlüsse der Heizung sehen (die Heizung für das Trockne liegt meistens oberhalb des Laugenbehälters).

Entweder sind die Anschlüsse defekt, es könnte auch sein dass ein Temperaturschutz ausgeschaltet hat, dieser lässt sich meistens durch das Drücken eines Knopfes wieder einschalten

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community