Wäschetrockner verliert Wasser am Wärmetauscher?

2 Antworten

Viele Wäschetrockner haben hinter dem Wärmetauscher einen Flusensumpf an den man nicht ohne Demontage der Rückwand oder Seitenwand heran kommt.

Jemand der handwerklich geschickt ist könnte das in 90 Minuten zerlegen, reinigen und wieder zusammen bauen

Problemfinder70
Fragesteller

Die Seitenwände und die Rückwand habe ich bereits abgebaut. Ist der Flusensumpf nicht direkt unterhalb der Pumpe?

stealthuser  06.02.2022, 18:52
@Problemfinder70

meines Wissen müsste er sich unterhalb der Pumpe befinden und unterhalb vom Wärmetauscher an dem das Wasser kondensiert.

Hallo Problemfinder70

Die Dichtungen des Wärmetauschers und die Stellen wo die Dichtungen abdichten sollen müssen sorgfältig gereinigt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung