Trockner läuft aus und sammelt Wasser im inneren an?

2 Antworten

ich gehe davon aus, das ihr einen Wärmepumpen Trockner habt richtig ?

die Flusen verstopfen mit der Zeit das Pump System das dass Wasser hochbefördert über die Pumpe hier mal schauen.

Auch sollte ein Trockner immer in einem gut durchlüftetem Raum stehen das ist normal das die Luftfeuchtigkeit stark ansteigt.

Vor allem kein Weichspüler nehmen das ist der Tot jedes Trockners..

zionn
Fragesteller

Gibt es da Anhaltspunkte die ich in Angriff nehmen kann um das Pumpensytem freihändig zu machen ?

zionn
Fragesteller

Freigängig sorry 😅

die Entfeuchtung zwischen Kondensator und Wassertank ist wohl blockiert.

zionn
Fragesteller

Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte die ich abarbeiten könnte ? Habe tatsächlich auch immer deutlich weniger Wasser im Wassertank

ant8eart  12.11.2023, 17:22
@zionn

ich nehme an dort sammelt sich das Kondenswasser und muss manuell entleert werden. Da ist dann wohl ein Schlauch/Schlauchbefestigung/Dichtung undicht.